OneSails enthüllt 4T FORTE™ Technologie
09.02.2015

OneSails enthüllt 4T FORTE™ Technologie

24 Monate nach der Markteinführung enthüllt OneSails jetzt Details der einzigartigen Struktur aus der die 4T FORTE™ Composite Membrane besteht. Ein speziell angefertigtes Display bietet detaillierte Einblicke in den Composite Aufbau und veranschaulicht die einzelnen Lagen mit Ihren verschiedenen Funktionen. Bis zu 19 Lagen werden bei der 4T FORTE™ MMS Technologie unter Vakuum thermoplastisch zu einer vernetzten Einheit verbunden. Erstmals zu sehen auf der Boot Düsseldorf ist das Display nun unterwegs nach Österreich, wo es von 5. bis 8. März auf der Austrian Boat Show in Tulln präsentiert wird. Der wohl interessanteste Aspekt der 4T FORTE Composite Technologie ist die Anwendung im Fahrtensegel Bereich.....

 

Ein häufiges Argument bei Fahrtenseglern um beim Segelkauf mindere Qualität zu akzeptieren ist: „Ich brauche die Segel ja nur zum Cruisen“. Gerade beim Fahrtensegeln tragen, neben dem ästhetischen Aspekt, die Segel auch maßgeblich dazu bei, die Segeleigenschaften der Yacht zu verbessern, wodurch entspanntes und sicheres Fahrtensegeln erst möglich wird. Ein gutes Fahrtensegel sorgt für optimale Bootsgeschwindigkeit, ermöglicht es gute Höhe zu laufen und reduziert den Krängungswinkel maßgeblich.

Download attached document

« zurück