Kroatische ORCi Open Meisterschaft 2013.
19.11.2013

Kroatische ORCi Open Meisterschaft 2013.

CRO ORCi Open Championship und CRO ORC-Cup 2013. Der kroatische ORCi Open Meistertitel in der Klasse ORC 1 geht an die Grand Soleil 56 R 'Marina Kastela' gesteuert von Armano Zekan. In der Klasse ORC 2 gewinnt die X 37 'Andela X' mit Steuermann Branko Iljadica Rapo und verteidigt damit auch dieses Jahr wieder ganz klar den Titel. Die Kroatische ORCi Meisterschaft wurde von 8. bis 10. November in der Kastela Bay nahe Split abgehalten. Die CRO ORCi Open Meisterschaft war auch die letzte von 6 Regatten welche für den CRO ORC -Pokal 2013 zählten. Andela X holte sich zusätzlich zum kroatischen Meistertitel auch den CRO ORC – Pokal 2013. Das Team um Steuermann Branko Iljadica Rapo auf der 'Andela X' konnte bereits die gesamte Saison den Cup dominieren. Der Sieg bei den abschließenden Meisterschaften bestätigte die überlegene Form im Jahr 2013. Rapo: „Ich weiß nicht worüber ich mich mehr freue, über den CRO ORCi-Cup oder den CRO ORCi Meistertitel, jedenfalls ist der Sieg im Cup definitiv eine Bestätigung der Konstanz und unserer Team-Arbeit. Ich bin wirklich glücklich mit meinem Team und mit der Leistung meines Bootes sehr zufrieden. Vielen Dank auch an das OneSails Team. Unsere Millenium Technora Segel halten ihre `winning performance‘ nun bereits die dritte Regattasaison. Und jetzt… jetzt freue ich mich schon sehr auf die neuen 4T Forte Segel die wir für die kommende Saison 2014 bestellt haben. Ich kann es kaum erwarten!

« zurück